Prophylaxe / Vorsorge

Prophylaxe / Vorsorge und PZR in Frankfurt

Zahnprophylaxe (Prävention und Vorbeugung): Die optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch

Über 80 Prozent aller Zahnfleischerkrankungen – speziell Parodontose oder Parodontitis – könnten durch eine verbesserte Zahnvorsorge verhindert werden. In kaum einem anderen Bereich der Medizin ist es so einfach wie in der Zahnheilkunde, Erkrankungen vorzubeugen oder durch frühzeitiges Erkennen zumindest eine Verschlimmerung zu stoppen – und das in jedem Lebensalter.

Fakt ist: Mit regelmäßigen Kontrollen, professioneller Zahnreinigung und konsequenter häuslicher Mundhygiene lassen sich die meisten Karies- und Parodontitis-Fälle vermeiden.

Ihre Zähne sind wertvoll. Pflegen Sie diese, so können Sie Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten. Das spart Ihnen viel Geld und vor allem Schmerzen und Ärger und ist aus unserer Sicht die bessere Zahnzusatzversicherung.

Voraussetzung für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ist die Kombination folgender wichtiger Prophylaxe-Bausteine:

Mit regelmäßigen Zahnvorsorge-Maßnahmen bleiben Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund – und schädliche Auswirkungen auf den Organismus können rechtzeitig verhindert werden.

Schritte zur Zahnvorsorge, damit Sie Ihre eigenen Zähne möglichst lange gesund erhalten

Ein grundlegender Bestandteil der Zahnvorsorge ist selbstverständlich die tägliche Zahnpflege. Dabei sollten neben einer guten Zahnpasta mit Wirkstoffen gegen Plaquebakterien auch Zahnseide und/oder Zahnzwischenraumbürsten – auch Interdentalbürsten genannt – zur Säuberung verwendet werden. Unter dem Motto „Mundhygiene-Motivation“ erhalten Sie deshalb in unserer Praxis nach einem Vorsorgetermin oder einer Professionellen Zahnreinigung auch eine eingehende Beratung zur optimalen Pflege Ihrer Zähne Zuhause.

Zur optimalen Vorsorge gehört darüber hinaus risikoabhängig alle sechs Monate eine Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt. Denn nur der Profi erkennt Krankheiten rechtzeitig und kann kleinere Schäden am Zahn oder Zahnfleisch noch frühzeitig beseitigen. Auch eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt trägt in großem Maße dazu bei, dass Sie Ihre Zähne möglichst lange gesund und schön erhalten.

ACHTUNG! Eine Professionelle Zahnreinigung ist NICHT mit einer herkömmlichen Zahnsteinentfernung zu vergleichen. Sie dauert eine gute Stunde, wenn sie wirklich professionell gemacht wird.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne:
Telefon: (069) 907 44 800,
oder senden Sie uns eine E-Mail, verwenden unser Kontaktformular oder Online Terminanfrage Formular.

Zahnarzt Frankfurt P. Tomovic & Kollegen – Ästhetische Zahnheilkunde im Frankfurter Westend

© 2020 - Zahnarzt P. Tomovic, Ästhetische Zahnheilkunde in Frankfurt Westend, 60325 Frankfurt,