Angstpatienten sind bei uns in guten Händen

Behandlung mit Fingerspitzengefühl und Empathie – auch unter Vollnarkose – in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt

Sind Sie ein Angstpatient?

Waren Sie schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, weil der Gedanke an eine Zahnbehandlung Unbehagen, Angst oder sogar Panik auslöst? Oder schieben Sie eine anstehende Zahnbehandlung so lange wie möglich vor sich her und nehmen lieber Zahnschmerzen in Kauf? Schämen Sie sich, weil Ihre Zähne vernachlässigt bzw. unschön sind? Haben Sie Angst vor den Schmerzen einer Zahnbehandlung?

Fühlen Sie sich angesprochen? Sie sind nicht alleine: Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung zählen sich zu sogenannten Angstpatienten und empfinden Angst- und Stressgefühle vor und während ihres Zahnarztbesuches bzw. Zahnbehandlung.

Hier die gute Nachricht: Zahnarztangst – das muss künftig nicht mehr sein! Auch Sie können gesunde, schöne Zähne haben und unbefangen reden und lachen.

Wir sind stolz darauf, unter den 5 besten Zahnärzten für Angstpatienten in Frankfurt auf Jameda zu sein und mit weit über 1100 zufriedenen Patienten zusammengefasst auf ProvenExperts gelistet zu werden. Lesen Sie Erfahrungsberichte unserer Patienten!

Woher kommt die Zahnarztangst?

In unserer langjährigen Behandlung von Angstpatienten haben wir festgestellt, dass die häufigste Ursache von Zahnarztangst ein traumatisches Erlebnis beim Zahnarzt in jungen Jahren ist. Die Zahnbehandlung war entweder sehr schmerzhaft oder der Patient fühlte sich überwältigt, durch plötzliche Behandlungsschritte, die nicht vorher erklärt wurden. Dies führte in der Regel dazu, dass der Patient einen Zahnarztbesuch mit Schmerzen und Angst verbunden hat. Eine weitere Ursache können Berichte von Freunden oder Familienangehörigen über schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt sein, die das eigene „Bild“ vom Zahnarzt negativ geprägt haben.  Auch typische Geräusche und Gerüche beim Zahnarzt können negative Emotionen auslösen.

Weitere Gründe für Zahnarztangst können die Furcht vor Schmerzen oder der Spritze sein – also eine Art von „Erwartungsangst“ und ein Gefühl von Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein, da man während der Behandlung schlecht sprechen kann und nicht wirklich versteht, was gemacht wird oder was auf einen zukommt.

Zahnarztangst: mögliche Folgen

Die Angst vor einem Zahnarztbesuch führt häufig dazu, dass der Patient jahrelang nicht zum Zahnarzt geht. Dies wiederum kann eine zunehmende Verschlechterung der Zahngesundheit zur Folge haben.
Zähne, die einfach mit einer Füllung behandelt werden hätten können, sind oft komplett zerstört und nicht mehr zu retten. WurzelentzündungenKariesZahnfleischbluten oder -rückgang (Parodontose)Zahnlockerung und sogar Mundgeruch sind weitere Folgen.

Aber nicht nur die Mundgesundheit kann beeinträchtigt werden, auch das Selbstvertrauen eines Angstpatienten kann darunter leiden, da man ja ungern schlechte Zähne zeigt.

Angstpatienten sind bei uns in guten Händen – was wir für Sie tun können.

Vor der Behandlung: Wir nehmen Angstpatienten ernst!

Bitte lassen Sie uns schon vor Ihrem ersten Termin wissen, ob Sie ein Angstpatient sind. Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch werden wir zusammen mit Ihnen herausfinden, was Sie genau von uns erwarten, und wie Sie von uns behandelt werden wollen. Zum Beispiel wollen manche Patienten das Thema Angst überhaupt nicht ansprechen, andere wollen darüber erzählen. Wenn Sie zum ersten Mal zu uns kommen, werden Sie einen Aufnahmebogen ausfüllen, damit wir Sie besser kennenlernen. Bitte schreiben Sie lieber zu viel als zu wenig bei der Frage, „Was erwarten Sie von uns?“.

Während der Behandlung

Während der Behandlung sorgen wir dafür, dass der Patient immer das Gefühl hat, in Kontrolle zu sein. Der Behandler und sein Team nehmen sich viel Zeit, immer genau zu erklären, was gemacht wird und welche Geräusche und Empfindungen zu erwarten sind, damit es keine Überraschungen gibt. Auch verwenden wir keine Fachbegriffe, die eventuell zu Missverständnissen oder Verwirrung führen könnten, da wir wollen, dass der Patient genau versteht, welche Schritte und warum diese Schritte durchgeführt werden.

Behandlung ohne Schmerzen

Das Team unserer Zahnarztpraxis ist darauf spezialisiert, Sie schmerzfrei zu behandeln. Durch unsere modernen Behandlungsmethoden mit LaserSonder-Implantaten und Intraoral-Kamera sowie strahlungsarmen Digitalröntgen brauchen Sie vor Schmerzen keine Angst zu haben. Auf Wunsch führen wir die Behandlung auch unter Vollnarkose durch.
Deshalb müssen Sie als Angstpatient bei uns nicht auf Implantate oder medizinische Zahnbehandlungen verzichten. Bei Bedarf behandeln wir Sie auch unter Vollnarkose. Auch das Anbringen von Non-prep Veneers ist absolut schmerzfrei, da nicht gebohrt werden muss.

Betäubung ohne Spritzen und ohne Schmerzen

Auf Wunsch können wir unseren Patienten nun auch die Lokal-Anästhesie viel angenehmer und noch schmerzfreier gestalten. Das neuartige SAT-System & The Wand (Der „Zauberstab“) ist eine computergesteuerte Zahn-Betäubung ohne Spritze, die viele Nachteile der herkömmlichen Spritze wettmacht.

Sie brauchen sich nicht zu schämen!

Angstpatienten, die lange nicht mehr beim Zahnarzt waren, schämen sich häufig wegen ihrer vernachlässigten Zähne. Das brauchen Sie nicht. Unsere Behandler und Assistentinnen haben volles Verständnis für Ihre Situation und versuchen, Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.

Wohlfühlatmosphäre

Ein weiterer, wie wir finden wichtiger Punkt, ist eine ästhetische und angenehme Atmosphäre in der Zahnarztpraxis. Wir wollen, dass Sie sich schon beim Betreten unserer Praxis wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass es bei uns NICHT nach Zahnarzt riecht.

Einfühlsames und fürsorgliches Praxisteam

Unsere Zahnarztpraxis P. Tomovic in Frankfurt ist seit vielen Jahren auf eine einfühlsame und schmerzfreie Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Wir nehmen Sie als Angstpatienten sehr ernst, gehen gezielt auf Ihre Ängste und Wünsche ein und behandeln Sie mit Fingerspitzengefühl und Empathie. Alle Patienten werden vom Zahnarzt und seinem Team einfühlsam und fürsorglich betreut.

Unser Ziel ist, dass Sie keine Angst mehr vorm Zahnarzt haben!

Unsere Zahnarztpraxis wird von vielen unserer Patienten vorwiegend aufgrund unserer einfühlsamen und schmerzarmen Behandlungsmethoden weiterempfohlen.

Das sind keine leeren Versprechungen. Sie können sich selbst davon überzeugen, wenn Sie die Empfehlungen unserer Patienten auf Jameda.deund KennstDuEinen.de lesen.

Wollen Sie mehr über unsere schmerzfrei und einfühlsamen Behandlungen wissen?

Rufen Sie uns an und vereinbaren heute noch einen Termin:
Telefon: (069) 907 44 800,
oder senden Sie uns eine E-Mail, verwenden Sie unser Kontaktformular oder Online Terminanfrage Formular.

Ihr Zahnarzt P. Tomovic Frankfurt Westend