Zahn Prophylaxe und Vorsorge

Zahn Prophylaxe und Vorsorge und PZR in Frankfurt

Richtige Pflege hilft vorzubeugen - es lohnt sich!

Richtige Zahn Prophylaxe und Vorsorge

Optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch durch richtige Prävention und Vorbeugung

Über 80 Prozent aller Zahnfleischerkrankungen könnten durch eine verbesserte Zahnvorsorge verhindert werden. Darunter fallen speziell Parodontose oder Parodontitis.

In kaum einem anderen Bereich der Medizin ist es so einfach Erkrankungen vorzubeugen wie in der Zahnheilkunde. Auch kann frühzeitiges Erkennen zumindest eine Verschlimmerung zu stoppen. Und das Beste: das gilt für jedes Lebensalter.

Fakt ist:

Die meisten Karies- und Parodontitisfälle lassen sich vermeiden!

Wie?

Durch regelmäßige Kontrollen, professionelle Zahnreinigung und konsequente häusliche Mundhygiene.

Ihre Zähne sind wertvoll. Pflegen Sie diese, so können Sie Ihre Zähne ein Leben lang gesund erhalten. Das spart viel Geld, und vor allem Schmerzen und Ärger.

Somit ist richtige Zahn Prophylaxe und Vorsorge aus unserer Sicht die bessere Zahnzusatzversicherung. Denn was Sie verhindern können wird Sie später kein Geld kosten. Investieren Sie daher lieber rechtzeitig an der richtigen Stelle!

Voraussetzung für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Richtige Zahn Prophylaxe und Vorsorge leicht gemacht! Durch diese Kombination folgender wichtiger Prophylaxe-Bausteine:

Mit regelmäßigen Zahnvorsorge-Maßnahmen bleiben Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund. So können auch schädliche Auswirkungen auf den Organismus rechtzeitig verhindert werden.

Schritte zur Zahnvorsorge

Damit Sie Ihre eigenen Zähne möglichst lange gesund erhalten!

Ein grundlegender Bestandteil der Zahnvorsorge ist selbstverständlich die tägliche Zahnpflege. Dabei sollte neben einer guten Zahnpasta mit Wirkstoffen gegen Plaquebakterien auch Zahnseide verwendet werden.

Ergänzend dazu bieten sich für die Zahnzwischenraumbürsten sogenannte  Interdentalbürsten zur Säuberung an. Diese säubern die unzugänglichen Stellen sehr effektiv.

Mundhygiene-Motivation

Unter diesem Motto haben wir uns folgendes überlegt. Sie erhalten in unserer Praxis nach einem Vorsorgetermin auch eine eingehende Beratung zur optimalen Pflege Ihrer Zähne Zuhause. Selbiges gilt nach einer Professionellen Zahnreinigung. So erhalten Sie wertvolle Tipps für die Umsetzung außerhalb der Praxis. Diese sind nicht kompliziert zu erlernen.

Die optimale Vorsorge

Dazu gehören darüber hinaus alle sechs Monate eine Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt (risikoabhängig). Denn nur der Profi erkennt Krankheiten rechtzeitig, und kann kleinere Schäden am Zahn oder Zahnfleisch frühzeitig beseitigen.

Auch eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt trägt in großem Maße dazu bei, dass Sie Ihre Zähne möglichst lange gesund und schön erhalten.

ACHTUNG!

Eine Professionelle Zahnreinigung ist NICHT mit einer herkömmlichen Zahnsteinentfernung zu vergleichen. Sie dauert eine gute Stunde, wenn sie wirklich professionell und auch gründlich gemacht wird. Nur so können auch die besten Ergebnisse erzielt werden. Den Unterschied werden Sie merken!

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne:
Telefon: (069) 907 44 800. Oder senden Sie uns eine E-Mail, verwenden alternativ unser Kontaktformular oder das Online Terminanfrage Formular.

Ihr Zahnarzt Frankfurt P. Tomovic & Kollegen – Ästhetische Zahnheilkunde im Frankfurter Westend