Dreamteam für das perfekte Lächeln

Dreamteam für ein perfektes Lächeln. Zahnarzt P. Tomovic in Frankfurt und Zahntechnik Meister Ömür Pak vom Oral Design Dentallabor in Bochum zaubern Ihnen bildschöne Zähne
Bildschöne und gesunde Zähne – für Zahnarzt und Zahntechniker P. Tomovic ist das kein Werbeslogan, sondern ein Versprechen. Gemeinsam mit Oraldesigner Ömür Pak bildet er ein Dreamteam, wenn es um absolut natürlich wirkende Zähne geht. Die einmalige Kooperation bietet Patienten aus Deutschland und dem Ausland eine Behandlung im High End-Level und geballte Kompetenz vor Ort.

„Die Behandlungs-Philosophie meiner Zahnarztpraxis stützt sich auf drei Säulen“, erklärt uns P. Tomovic, „als erste eine absolut schmerzlose Behandlung, ganz besonders auf Angstpatienten gerichtet. Denn niemand hat Lust auf Bohrer und Spritze, noch weniger auf Schmerzen! Die zweite Säule ist Zahnerhalt anstatt Zahnersatz. Wir wollen Zähne schonen, alles andere ist Zahnmedizin von gestern.“ Tomovics seltenes Händchen für die Behandlung von Angstpatienten und seine ruhige Art machen ihn zu einem sehr beliebten Zahnarzt. Auf dem Stuhl erklärt er den Patienten sogar Schritt für Schritt, was genau passiert. So gibt es keine Überraschungen und der Patient hat während der Behandlung stets das Gefühl die Kontrolle zu behalten. Die dritte Säule ist ein kompromissloser Anspruch im Bereich der Zahnästhetik: „Entweder sind Zahnfüllungen und Zahnersatz von uns gar nicht erkennbar, oder sie sind nicht von uns. Der einzige Maßstab ist Perfektion“, so Tomovic.

Kompetenz und Fingerspitzengefühl

Das beste Beispiel, um Tomovics Anspruch an Perfektion und Zahnschonung zu erläutern, ist sein Verfahren „no-prep-Veneers“. Das Verblenden der Zähne mittels dieser hauchdünnen Keramikschalen ist sehr minimalinvasiv und benötigt nicht mal eine Betäubung. Dafür jedoch enorme Kompetenz und Fingerspitzengefühl. „Wir haben ein besonderes Verständnis für Zähne, verwenden nur die besten Materialien für ein perfektes und nachhaltiges Ergebnis. Mein Ziel ist es, dass der Zahnersatz von echten Zähnen nicht zu unterscheiden ist. Das gilt für Implantate ebenso wie für alle anderen Restaurationen und ästhetischen Zahnbehandlungen“, so Tomovic. Durch das nötige Know-How und die langjährige Erfahrung als leidenschaftlicher Zahntechniker, weiß Tomovic genau, wie Form, Farbe und das Zusammenspiel der Zähne für eine optimale Kaufunktion sein müssen.

Zahnschönheit durch Oral Design

Hierfür arbeitet P. Tomovic mit dem international renommierten Zahntechnikermeister Ömür Pak zusammen. „Das ist vergleichbar mit einem 5-Sterne-Koch. Jeder besitzt eine Küche und kocht regelmäßig darin. Wenn man aber ein perfektes Essen möchte, geht man zum Profi-Koch. In der Dentalbranche haben viele Zahnärzte ein eigenes Labor, sie kochen quasi mit den eigenen Zahntechnikern in der eigenen Küche. Sie werden nie einen Spitzenkoch haben, denn Spitzenköche sind selbstständig. Wir dagegen haben den 5-Sterne-Koch in unsere Praxis integriert“, erklärt Tomovic.

Der 5-Sterne-Koch ist in diesem Fall Oraldesigner Ömür Pak. In seinem Labor in Bochum schafft er wahre Zahnkunstwerke. Schließlich ist der Titel „Oraldesigner“ auch keiner, den man einfach erwerben oder beantragen kann. Er wird vom Schweizer Willi Geller, dem Erfinder der modernen Zahnkeramik und Gründer der ‚Oral Design Foundation‘, einem Elitekreis handverlesener Ausnahmekünstler in der Zahnästhetik, verliehen. Nur 80 Labore weltweit und gerade mal sieben davon in Deutschland tragen diese hochexklusive Auszeichnung. Ömür Pak gilt daher als absoluter Spezialist auf seinem Gebiet mit besonderem Potenzial. Regelmäßig wird er als Redner gebucht, um die Elite der Zahntechniker im HighEnd-Level weiterzubilden. Mit unglaublicher Exaktheit und in minutiöser Kleinstarbeit gestaltet er die „no-prep-Veneers“. Da sind Spitzenfingerfertigkeit und profunde Kenntnisse im Bereich Zahnform, Zahnfarbe und Zahnfunktion gefragt.

Perfekte Kombination unter einem Dach

„Anstatt mindestens 250 Kilometer zum nächsten Oraldesigner zu fahren, können anspruchsvolle Patienten alles unter einem Dach erhalten, direkt in Frankfurt. Sozusagen der Starkoch kommt in die eigene Küche. Ein echter Geheimtipp also.“ Das Einzigartige ist dabei der hohe Grad der Integration. Da Herr Pak jede Woche einen ganzen Tag in der Praxis verbringt, kann er zusammen mit P. Tomovic Patienten, die sich High-End-Zahnersatz wünschen, von der Beratung bis zum Einsatz des Zahnersatzes im Mund begleiten. Gesichts- und Lippenform, Mimik, allgemeine Körperhaltung – alles wird von P. Tomovic und Ömür Pak genau studiert, um die richtige Entscheidung über die beste Form der neuen Zähne zu treffen. So kann das Team ein perfektes Ergebnis garantieren: Dreamteam für das perfekte Lächeln!

Hier geht es zum Original-Artikel in TOP Magazin Health & Beauty, Frühjahr 2014: Dreamteam für das perfekte Lächeln.

Wollen Sie mehr über die Möglichkeiten einer Zahnverschönerung wissen?

Unsere Spezialisten beantworten gerne Ihre Fragen. Vereinbaren Sie heute noch einen Termin:
Telefon: (069) 907 44 800, senden Sie uns eine E-Mail, verwenden Sie unser Kontaktformular oder Online Terminanfrage Formular.

Ihr Zahnarzt P. Tomovic in Frankfurt

© 2024 - Zahnarzt P. Tomovic, Ästhetische Zahnheilkunde in Frankfurt Westend, 60325 Frankfurt,
Tel: (069) 907 44 800